Einrichtungsleiter Igor Barchewitz
Kinder- und Jugendhilfe Rückenwind GmbH

1972 wurde ich in Berlin geboren. In den darauffolgenden Jahren lebte ich außer in Berlin auch am Bodensee, in Lübeck und in Essen. Ich habe 4 Geschwister. Ich lebe gemeinsam mit meinen drei Kindern in Bad Segeberg.

image


Berufliche Erfahrung sammelte ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, in der allgemeinen Psychiatrie, in der ambulant- psychiatrischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen, in der ambulanten und in der stationären Suchthilfe, in der Schulsozialarbeit und in der stationären Jugendhilfe in Leitungsposition, wo ich heute meine berufliche Heimat finde.

Meine Ausbildung begann mit dem Studium der Sozialpädagogik und führte von der Ausbildung zur Fachkraft für Suchtprävention, über das Qualitätsmanagement zur Familien- und Kurzzeittherapie bis hin zum Psychotherapeuten.

Ferner studiere ich leidenschaftlich das Shotokan- Karate und bin seit 2008 als Karatelehrer (3. Dan) bei der privaten Karateschule Kan-Yoh in Bad Oldesloe und in meinem Dojo in Bad Segeberg tätig. Meinen Schwerpunkt sehe ich hier im therapeutischen Karate für Kinder und Jugendliche.

Die Tugenden der Budokünste umschreiben relativ gut meine innere Haltung, die letztlich meine Arbeit prägt. Ressourcenorientiert, menschenfreundlich und im tiefen Glauben an die innere Vernetzung aller Dinge möchte ich meinen Anteil zur Gestaltung und Pflege unserer Welt beitragen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok